Loading, Please wait!!

FAQs & Help Desk

Account

Sie können Ihren Account, unter Berücksichtigung einer Kündigungsfrist von 2 Monaten vor Beginn der nächsten Vertragsperiode, jederzeit kündigen. Schicken Sie dazu eine E-Mail mit den folgenden Informationen an support@smarketingleads.de:

  • Unternehmensname
  • E-Mail Adresse mit der Sie den Account mit SmarketingLeads abgeschlossen haben

Bitte beachten Sie unsere Supportzeiten von Montags – Freitags 09:00 Uhr – 18:00 Uhr. Sie erhalten in der Regel innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail eine Bestätigung der Kündigung an die E-Mail Adresse, mit der Ihre Unternehmen bei SmarketingLeads registriert ist.

Was passiert nach der Kündigung?
Nach der Kündigung wird Ihr Account zu einem kostenlosen Account umgewandelt. All Ihre Projekte und Kampagnen werden eingefroren und nicht mehr auf Ihrer Webseite ausgespielt. Sie können aber nach wie vor einen Auszug der Unternehmen sehen, die Ihre Unternehmenswebseite am häufigsten benutzen.

Muss sonst noch etwas beachtet werden?
Das Code-Snippet auf Ihrer Webseite muss durch Ihre IT von Ihrer Unternehmenswebseite entfernt werden. Beachten Sie allerdings, dass Sie die zuvor beschriebenen Informationen über Unternehmen, die Ihre Webseite besuchen dann nicht mehr erhalten können.

Sollten Sie noch weitere Fragen zur Kündigung haben, schreiben Sie uns gerne an support@smarketingleads.de.

Category: Account

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sollten Sie ihr Passwort für den Account bei Smarketingleads vergessen haben, können Sie dies ganz einfach zurücksetzen und ein neues Passwort festlegen. Mit einem Klick auf Feld “Passwort vergessen”, welches sich direkt unter dem Passwort Eingabe-Feld befindet, können Sie ihr Passwort zurücksetzen. Sie erhalten dann innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-Mail mit einem Link. Damit können Sie dann ihr Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort für ihren Account festlegen.

Category: Account

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei Smarketingleads gibt es für jeden Account nur einen Login, allerdings können mehrere Personen diese Zugangsdaten auch gleichzeitig nutzen. Nutzer mit dem gleichen Login können nicht zeitgleich dieselbe Kampagne bearbeiten. Eine gleichzeitige Bearbeitung derselben Kampagne ist nicht empfehlenswert, da es zu Problemen kommen könnte, beispielsweise können Bearbeitungsstände überschrieben werden.

Category: Account

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Sie Smarketingleads mit einem Drittsystem, wie bspw. Ihrem CRM, verknüpfen möchten oder mehr Domain-Lizenzen benötigen, ist für Sie der Enterprise-Account die richtige Wahl. Mit dem Enterprise-Account können wir Ihre individuellen Wünsche abbilden.

Gerne besprechen wir mit Ihnen alle Möglichkeiten und beraten Sie bezüglich einer optimalen Marketing-Architektur mit Smarketingleads. Fragen Sie uns einfach unter:

support@smarketingleads.de

Category: Account

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nein, Sie können Ihren Account bei Smarketingleads nicht pausieren. Es besteht aber die Möglichkeit Ihren Account vollständig zu deaktivieren. Vor dem Ende der Vertragslaufzeit können Sie den Vertrag kündigen und Ihr Account wird deaktiviert. Dabei gelten immer die allgemeinen Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten der Online-Software Smarketingleads.

Category: Account

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Bezahlung erfolgt jährlich im Voraus. Die Kosten sind abhängig von dem gewählten Tarif (siehe: Tarifübersicht). Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Rechnung die Sie innerhalb von 14 Tagen per Überweisung bezahlen können.

Eine Übersicht über Ihre vergangenen und aktuellen Rechnungen finden Sie unter “Account & Tarif” -> “Rechnungen”.

Category: Account

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können jederzeit kostenlos und unverbindlich einen einmaligen Testaccount für SmarketingLeads anlegen. Der Testaccount ist 15 Tage gültig. Damit Sie SmarketingLeads vollständig und ausführlich testen können, steht Ihnen während dieser Zeit der volle “Business”-Tarif zur Verfügung.

Nach Ablauf der 15 Tage haben Sie die Möglichkeit langfristig auf eines unserer vollumfänglichen Tarifmodelle umzusteigen. Sollten Sie während ihres Test-Zeitraums bereits mehr Kampagnen oder Webseiten angelegt haben, als in Ihrem neuen Tarif vorgesehen sind, können Sie auswählen, welche Kampagnen aktiv bleiben.

Sollten Sie noch etwas Bedenkzeit brauchen, bleibt Ihr Account vorerst bestehen und Sie können sich weiterhin einen Überblick darüber verschaffen, welche Unternehmen Ihre Webseite besuchen. Sie verlieren jedoch die Möglichkeit personalisiert Inhalte auszuspielen, um diese Unternehmen in Kunden zu verwandeln.

Jetzt Testaccount anlegen und unverbindlich testen

Category: Account

Erste Schritte

Das Dashboard bei SmarketingLeads gibt Ihnen zu den Website-Besuchern. einen Überblick zu den Personalisierungskampagnen. Den Zeitraum der Datenauswertung können Sie oben rechts im Dashboard individuell wählen. Die Anzeige des Dashboards bezieht sich immer auf die aktuell ausgewählte Webseite.

Die folgenden Parameter werden Ihnen im Dashboard bei SmarketingLeads angezeigt:

  • Unternehmen: Wie viele Unternehmen haben Ihre Webseite besucht? 
  • Erreicht: Wie viele Unternehmen erreichen Sie mit Ihren Personalisierungskampagnen?
  • Interaktionen: Wie viele Interaktionen finden auf der Webseite durch Ihre Prospects statt?
  • Klickrate (CTR): Wie hoch ist die Click-Through-Rate (Anzahl Interaktionen im Verhältnis zu erreichten Unternehmen)?
  • Top-Branchen: Was sind die Top-Branchen, die ihre Website besuchen? Wie viele Besucher aus welcher Branche Ihre Website besucht haben.
  • Branchen-Potenziale ohne Kampagne: In dieser Statistik werden Ihnen Branchen angezeigt, die häufig Ihre Website besuchen und für die Sie aber bisher noch keine Personalisierungskampagne angelegt haben.
  • Neue Unternehmen/Prospects: Welche neuen Unternehmen haben Ihre Website im ausgewählten  Zeitraum besucht? Internet Service Provider (ISPs) werden standardmäßig herausgefiltert.
Category: Erste Schritte

Damit SmarketingLeads mit Ihrer Webseite verknüpft wird, müssen Sie pro Domain ein Code-Snippet auf Ihrer Webseite einbinden. Fügen Sie den Code in den -Bereich Ihrer Webseite ein. Sie können den Code jederzeit unter “Projekte” -> “Website verwalten” -> “Code Kopieren” abrufen.

Warum ist diese Verknüpfung notwendig?
Das Code-Snippet ermöglicht die datenschutzkonforme Erfassung Ihrer Besucher in SmarketingLeads , sowie das spätere Ausspielen personalisierter Inhalte.

Category: Erste Schritte

Das Code-Snippet von SmarketingLeads sollte aus Performance-Gründen niemals über den Google Tag Manager in die Webseite eingebunden werden. SmarketingLeads zeigt personalisierte Inhalte in Echtzeit an. Damit dies gelingt zählt jede Millisekunde. Die Integration des SmarketingLeads Code-Snippet über den Google Tag Manager verlangsamt die Auslieferung der personalisierten Inhalte und wird daher nicht empfohlen! Bitte wenden Sie sich an Ihren Webmaster oder Ihre Webagentur, um den Code an der korrekten Stelle auf Ihrer Webseite einzubinden. Sie finden das Code-Snippet innerhalb von SmarketingLeads unter „Webseiten“ -> „Webseiten verwalten“ -> „Code-Snippet“ der jeweiligen Webseite.

Mehr Informationen zur fehlerfreien Einbindung des Codes finden Sie auf unserer Hilfe-Seite.

Category: Erste Schritte

SmarketingLeads erkennt das besuchende Unternehmen und zeigt in Echtzeit passende Inhalte an – noch vor dem ersten Klick! Dadurch erhöht sich die Relevanz deutlich, Absprungraten sinken und aus einem Besucher wird durch die gezielte Ansprache bestenfalls ein neuer Kunde.

Damit dies gelingt, lassen sich einzelne Inhalte einer Website auf bestimmte Merkmale personalisieren. So können einem Besucher z.B. direkt relevante Produkte oder Referenzen einer bestimmten Branche angezeigt werden.
SmarketingLeads hilft Ihnen damit, qualifizierte Leads zu generieren und Unternehmen bereits beim ersten Website-Besuch zu überzeugen. Durch die unternehmensbasierte Website-Personalisierung ermöglichen Sie eine zielorientierte Benutzerführung, eine bessere Contentplanung, reduzieren Sie Absprungraten und schaffen Mehrwert für den Besucher und ihr eigenes Unternehmen. Die Online-Software SmarketingLeads setzt auf eine greifbare Webanalyse und damit auf eine nutzerbasierte Personalisierung für B2B-Unternehmen.

Category: Erste Schritte

Ja, die Online-Software SmarketingLeads ist datenschutzkonform.
SmarketingLeads entspricht zudem der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), welche im Mai 2018 in Kraft getreten ist. SmarketingLeads lässt dies regelmäßig durch eine renommierte Kanzlei rechtlich überprüfen. Bei SmarketingLeads werden die erhobenen Daten nur anonymisiert und pseudonymisiert gespeichert.

Für Webseitenbetreiber, die SmarketingLeads auf Ihrer Webseite einsetzen, wird folgende Textvorlage bereitgestellt, die in der Datenschutzerklärung zu ergänzen ist:  

SmarketingLeads zur Webanalyse 
Auf dieser Webseite werden mit dem Analysewerkzeug
SmarketingLeads pseudonyme und anonyme Daten zu Marketing-, Marktforschungs- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten werden pseudonyme Profile über die Nutzung dieser Webseite erstellt. Hierzu wird ein sog. Code-Snippet eingesetzt, das zur Erhebung unternehmensbezogener Daten dient. Die mit dieser Technologien erhobenen Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Category: Erste Schritte

Bei SmarketingLeads können Sie sich ganz einfach registrieren. Damit startet automatisch Ihr Testzugang. Nach dieser Registrierung können Sie sich mit ihren Zugangsdaten bei SmarketingLeads einloggen. Führen Sie dann diese weiteren Schritte durch:

  1. Code-Snippet: Nach der Anmeldung stellt
    SmarketingLeads Ihnen einen JavaScript-Code bereit. Diesen Code binden Sie dann im Quellcode ihrer angegebenen Webseite ein. Dieser Code erfasst datenschutzkonform die Besucherdaten Ihrer Webseite und ermöglicht das Ausspielen der personalisierten Inhalte.
  2. Datenschutz: Um Ihre Besucher auf die Nutzung von SmarketingLeads hinzuweisen, erhalten Sie eine Textvorlage für ihre Website. Kopieren Sie diese Textvorlage und fügen Sie diese der Datenschutzerklärung auf Ihrer Webseite hinzu.
    In dieser Textvorlage, befindet sich unter Anderem ein Opt Out-Link, über den Nutzer der Datenerfassung durch SmarketingLeads widersprechen können.
  3. Unternehmen erkennen:
    SmarketingLeads erkennt die Unternehmen, welche ihre Website besuchen, sowie deren Branche und Herkunft (Online-Quellen).
  4. Projekt und Personalisierungskampagnen: Mit der Registrierung wird für Sie bereits automatisch ihr erstes Projekt angelegt. Starten Sie weitere Projekte bei SmarketingLeads und einzelne Personalisierungskampagnen. Mehr Informationen zu Projekten und Personalisierungskampagnen finden Sie hier [Link zu entsprechenden Knowledge Base-Einträgen]
  5. Kriterien: Nun haben Sie die Möglichkeit, Einstellungen innerhalb der Personalisierungskampagne zu treffen und können bestehenden Inhalte anhand verschiedener Kriterien personalisieren. Wählen Sie beispielsweise die Branchen der Unternehmen aus, welche ihrer Zielgruppe entsprechen.
  6. Inhalte personalisieren: Personalisieren Sie die bestehenden Inhalte für ihre Zielgruppe – direkt mit SmarketingLeads und einem visuellen Editor.
  7. Erfolgsauswertung: Um direkt ihre Erfolge der Personalisierung zu sehen, können Sie mit SmarketingLeads ganz einfach eine Erfolgsauswertung durchführen. Klicken Sie dazu in der Anwendung auf “Auswertungen” -> “Kampagnen”. Aufgrund dieser Auswertungen der einzelnen Personalisierungskampagnen können Sie diese dann direkt optimieren. Weitere Informationen zu den möglichen Auswertungen finden Sie hier [Link zu entsprechenden Helpdesk-Einträgen]

Alle Funktionen bei SmarketingLeads helfen Ihnen dabei, ihre Website-Besucher besser zu verstehen und sie damit in Kunden zu verwandeln.

Category: Erste Schritte

Load More

Support-Formular

Du hast Fragen? Dann nutze unser Support-Formular und unser SmarketingLeads Team meldet sich zeitnah bei Dir!

Support Formular
First
Last
poste