Loading, Please wait!!

Wie funktioniert SmarketingLeads?

Bei SmarketingLeads können Sie sich ganz einfach registrieren. Damit startet automatisch Ihr Testzugang. Nach dieser Registrierung können Sie sich mit ihren Zugangsdaten bei SmarketingLeads einloggen. Führen Sie dann diese weiteren Schritte durch:

  1. Code-Snippet: Nach der Anmeldung stellt
    SmarketingLeads Ihnen einen JavaScript-Code bereit. Diesen Code binden Sie dann im Quellcode ihrer angegebenen Webseite ein. Dieser Code erfasst datenschutzkonform die Besucherdaten Ihrer Webseite und ermöglicht das Ausspielen der personalisierten Inhalte.
  2. Datenschutz: Um Ihre Besucher auf die Nutzung von SmarketingLeads hinzuweisen, erhalten Sie eine Textvorlage für ihre Website. Kopieren Sie diese Textvorlage und fügen Sie diese der Datenschutzerklärung auf Ihrer Webseite hinzu.
    In dieser Textvorlage, befindet sich unter Anderem ein Opt Out-Link, über den Nutzer der Datenerfassung durch SmarketingLeads widersprechen können.
  3. Unternehmen erkennen:
    SmarketingLeads erkennt die Unternehmen, welche ihre Website besuchen, sowie deren Branche und Herkunft (Online-Quellen).
  4. Projekt und Personalisierungskampagnen: Mit der Registrierung wird für Sie bereits automatisch ihr erstes Projekt angelegt. Starten Sie weitere Projekte bei SmarketingLeads und einzelne Personalisierungskampagnen. Mehr Informationen zu Projekten und Personalisierungskampagnen finden Sie hier [Link zu entsprechenden Knowledge Base-Einträgen]
  5. Kriterien: Nun haben Sie die Möglichkeit, Einstellungen innerhalb der Personalisierungskampagne zu treffen und können bestehenden Inhalte anhand verschiedener Kriterien personalisieren. Wählen Sie beispielsweise die Branchen der Unternehmen aus, welche ihrer Zielgruppe entsprechen.
  6. Inhalte personalisieren: Personalisieren Sie die bestehenden Inhalte für ihre Zielgruppe – direkt mit SmarketingLeads und einem visuellen Editor.
  7. Erfolgsauswertung: Um direkt ihre Erfolge der Personalisierung zu sehen, können Sie mit SmarketingLeads ganz einfach eine Erfolgsauswertung durchführen. Klicken Sie dazu in der Anwendung auf “Auswertungen” -> “Kampagnen”. Aufgrund dieser Auswertungen der einzelnen Personalisierungskampagnen können Sie diese dann direkt optimieren. Weitere Informationen zu den möglichen Auswertungen finden Sie hier [Link zu entsprechenden Helpdesk-Einträgen]

Alle Funktionen bei SmarketingLeads helfen Ihnen dabei, ihre Website-Besucher besser zu verstehen und sie damit in Kunden zu verwandeln.

Share:

Categories.

  • Keine Kategorien